Über uns

Neuer Text

Über Uns / Informationen


Über uns

Wir sind Kerstin und Kay und wohnen in einem Haus in Schleswig-Holstein, Gemeinde Trittau.

Seit 1997 sind wir Katzenbesitzer. Katzen sind unser Leben, unsere Leidenschaft und unser Hobby.

Ein Leben ohne Katzen – für uns nicht vorstellbar!

„Katzenbesitzer“ Naja - eher sind wir die Mitbewohner, Dosenöffner, Spielkameraden, Schmusekumpel und vieles mehr, für unsere heimische Katzenbande.

2015 zogen die ersten Briten Bärchen bei uns ein. 2017 machten wir das Quartett vollständig.

Meine Freundschaft zu einer erfahrenen Briten-Züchterin, mein daraus gewonnenes Wissen und die eigenen Erfahrungen sowie die Teilnahme an Seminaren, das Lesen von diversen Fachbüchern, bestätigen mich täglich in meiner Herzenssache.

Seit Anfang 2022 bin ich eine eingetragene BKH Züchterin in dem Zuchtverein

Felidae e.V.

In meiner kleinen Hobby-Zucht sind ALLE volle Familienmitglieder und dürfen sich frei im ganzem Haus bewegen (inkl. Außengehege)!

Jährliche Gesundheitskontrollen (siehe mehr unter „Information“), sind für mich selbstverständlich. Ständiger Wissensaufbau über Genetik, Zucht und Verhalten / Haltung von Katzen ist die Basis für meine liebevolle Hobby-Zucht. 


Informationen

Alle unsere Katzen wachsen mitten in unserer Familie auf und haben Zugang zu einem Außengehege, der zu jeder Jahreszeit und Temperaturen, unseren Bärchen sehr viel Freude bereitet.

Wir füttern unsere Lieblinge mit hochwertigen Nass- und Trockenfutter und rohem Fleisch, dass entspricht der gesunden Ernährung einer Katze.

Die Kitten, die im Hause "vom Wandsetal" geboren werden, dürfen ab der 13. /14. Lebenswoche in ein neues Zuhause ziehen.

Die kleinen Bärchen sind dann 2x geimpft (Katzenseuche/  Katzenschnupfen), sind gechipt und erhalten ein Gesundheitszeugnis. Unsere Kitten sind gut sozialisiert und kennen verschiedene Alltagsgeräusche. Bei Auszug der Bärchen wird ein liebvolles Starterpacket den neuen "Dosenöffnern" übergeben, sowie mit im Gepäck befindet sich der Stammbaum vom Felidae e.V.


Unsere Bärchen werden NICHT in Einzelhaltung  abgegeben, allerdings sollte ein Umzug zu einer älteren Katze/Kater möglich sein, oder aber sehr gerne mit einem Geschwisterchen. Wir helfen gerne bei der richtigen Auswahl des Bärchen Charakters.


Kontakt

Fortbildungen

Thema:

Genetik Seminar für Katzenzüchter

 Seminarleiterinnen:

S. Groenveld und R.Harland

Hamburg 2022


Thema:

Genetik Seminar für Katzenzüchter

 Seminarleiterinnen:

S. Groenveld und R.Harland

Hamburg 2023


Thema:

2. Katzenzüchtertag + Einmal BKH, immer BKH

Onlineseminar:

Laboklin Akademie

2023 


Thema:

Rechtliches rund um die Katzenzucht

Onlineseminar:

Laboklin Akademie

2023 



Thema:

Basis-Katzen-Ernährungskurs

Präsenzseminar:

Cafè Katzentempel Hamburg

2019



Thema:

Züchtertag Katze

Onlineseminar:

Laboklin Akademie

2020



Thema:

Co-Ownership & Zuchtrecht

Onlineseminar:

Laboklin Akademie

2022



Share by: